Lehrpfade in der Regio gesucht

im Rahmend der Recherche "Lehrpfade gesucht" haben wir in der BZ gefunden … 

auszugsweise: 


Am Wasser entlang und manchmal mitten hindurch geht es für Familien auf dem 4,5 Kilometer langen Wassererlebnispfad in Lahr-Sulz.


Gleich mehrere sehr schöne familienfreundliche Touren gibt es rund um Seelbach und im Schuttertal. Unterhaltsam für junge Mittelalterfans ist bei Seelbach der Geroldsecker Burgpfad, der hoch zur Ruine mit ihrem fantastischen Rundumblick führt.


Einen Ausflug wert ist auch der liebevoll gestaltete Räuber-Hotzenplotz-Pfad in Gengenbach, den es in einer Runde für jüngere Kinder und in einer Variante für Ältere gibt: 


Klettern, balancieren, wippen – damit lässt sich eine vier Kilometer lange Strecke für Kinder deutlich abwechslungsreicher gestalten als nur mit bloßem Wandern. Auf dem Wald- und Erlebnispfad Bächlewald in Haslach im Kinzigtal gibt es immer wieder interaktive Stationen wie das riesige Baumtelefon oder einen – pssst! – Pirschgang. 

Quelle 17.07.2020 


Mekka für Pendler, Naturliebhaber und Weinkenner – Kenzingen hat für alle etwas im Angebot und trumpft mit reicher Geschichte auf

Dann kann man die Natur am besten genießen. Vor allem der Wald bietet einiges; es gibt in Bombach einen Waldklettergarten und verschiedene Erlebnispfade, um die heimischen Bäume zu entdecken. Wer es geschichtlich mag, kann über den Geschichtspfad Wissenswertes erfahren. Und im Bürgerpark Altes Grün wird es künstlerisch; dort stehen Skulpturen aus vielen Jahren Holzbildhauersymposien. 


In Ehrenkirchen haben Sie nach dem Bergbau- und dem Steinzeitpfad mit dem Archäologiepfad den dritten Erlebnispfad